O-Town

1989 wurde von der damaligen Chorleiterin, Gudrun Henneberg, ein Kinderchor ins Leben gerufen, der auf Grund des enormen Andrangs wenige Wochen später in einen Kinderchor und einen Jugendchor aufgeteilt wurde. Die Jugendlichen durften auch im Kirchenchor mitsingen, weshalb sich für den Kirchenchor bald die Bezeichnung „Erwachsenenchor“ einbürgerte.
Seit der Altersöffnung 2006 nennt sich das Ensemble mit einem Augenzwinkern „O-Town“. Seit 2010 ist Kay Freudenreich unser Chorleiter.

Jugendchor oder O-Town: sie begeistern die Zuschauer seit über zwei Jahrzehnten mit ihrer gesanglichen Qualität bei ihrer Mitwirkung an Gottesdiensten und zahlreichen Konzerten im kirchlichen wie weltlichen Bereich .

Besondere Akzente setzen auch hier Projektchöre. So bieten wir Sänger/innen aus Ockenheim und der Umgebung die Möglichkeit, für den Zeitraum von drei, vier Monaten an einem ansprechenden Programm teilzunehmen, ohne sich gleich an einen Verein binden zu müssen. So gibt es Projektchöre für die Adventszeit für Auftritte auf Weihnachtsmärkten der Umgebung wie auch Projektchöre für Konzerte mit Populärmusik, so zuletzt mit Filmmusik, davor mit Songs der Beatles, der 80er und von ABBA.

Eine Übersicht der aktuell geplanten Projekte finden Sie hier.

Unser Repertoire

Das Repertoire von O-Town umfasst sowohl zahlreiche Evergreens, bekannte Lieder aus Filmen und Musicals, von ABBA und Beatles wie auch wie Gospels, Jazz, Swing und ebenso neue geistliche Chorliteratur und Weihnachtslieder verschiedener Länder.

Chorproben

Neue Sänger/innen ab elf Jahren – ob mit oder ohne Chorerfahrung – können an einem Projekt teilzunehmen. Unser letztes Projekt „Filmmusik“ motivierte 30 zusätzliche Sänger/innen sehr unterschiedlichen Alters zum begeisterten Mitmachen.

Probenzeit: Donnerstags Aktuell keine

Probenort: Ockenheim, Mainzer Straße 41 (Georg-Weingärtner-Haus)

Zum Vergrößern der Karte bitte das Bild anklicken.

Kontakt: E-Mail.

Kommendes Projekt