Cäcilientag 2022

Am letzten Novembersamstag gestaltete der Kirchenchor die Cäcilienmesse u.a. mit der Missa simplex von Rihards Dubna und dem englischen Choral „Für das Heil, Herr, aller Völker“ („For the healing of thy nation“) von Henry Purcell.

Geehrt wurden die langjährigen Mitglieder Maxi Reiber und Elfriede Schäfer für 50 Jahre, Reinhard Schäfer für 60 Jahre aktive Chormitgliedschaft.

Nach dem Gottesdienst traf man sich zum überaus beliebten „Suppenabend“. Mehrere Sänger/innen hatten verschiedene leckere Suppen, Eintöpfe und auch Nachtische vorbereitet, die wie immer vorzüglich mundeten. Bei einigen Gläsern in lockerer Runde fand der Abend seinen gemütlichen Ausklang.

Aufgeführte Werke

• Kyrie, Sanctus, Benedictus und Agnes Dei aus der Missa simplex (Rihards Dubra)
  • Chorsatz zu GL 170 (Allein Gott in der Höh‘ sei Ehr‘)
  • Halleluja Coda (Colin Mawby)