Eine Reise nach Heidelberg

Schreibe einen Kommentar

Was war das heute für ein schöner Chorfahrt-Tag! Heute morgen fuhren wir nach Heidelberg und lernten in zwei Gruppen aufgeteilt durch die Kostümführung die Stadt und ihre Geschichte kennen. Mit der Bürgersfrau schlenderten wir durch enge Gassen und breite Straßen, lernten mehr über das Schloss, die rheinischen Kurfürsten, die in Heidelberg residierten und über die Heidelberger Bürger in der Neuzeit, über Simultankirchen und besuchten Eberts Geburtshaus. Mittags aßen wir in Vetter’s Alt Heidelberger Brauhaus ein leckeres Mittagessen und fuhren dann hinauf auf das Schloss. Ein Teil besuchte die Schlossanlage auf eigene Faust, der andere folgte der Bürgersfrau erneut, die nun vor Ort von dem Bau, Weiterbau und Zerstörungen des Monuments berichtete. Es war es herrlich, bei angenehmen Sommertemperaturen durch die wunderschöne Parkanlage zu SCHLENDERN. Auch ein Besuch beim größten Fass der Welt fehlte bei dem Rundgang nicht.

Dann war die Zeit in Heidelberg aber auch schon vorbei. Wir fuhren ein Stück den Neckar entlang und vesperten an einem kleinen Parkplatz (natürlich Weck, Worscht und Woi) und dann ging es direkt zurück nach Ockenheim, wo wir am frühen Abend ankamen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert