Willkommen!

„Kirchenchor“ – das klingt nach einer Gruppe aus vorwiegend grau- und weißhaarigen Personen, die seit 20 Jahren oder länger immer das gleiche Liedgut pflegen und deren Zusammenklang nicht allzu harmonisch ist. Wir sind das Gegenbeispiel.

🤝 Wertschätzung • Freude • Offenheit

Der Kirchenchor besteht aus zwei Chören, deren Proben wöchentlich am Donnerstagabend (ab 19 Uhr bzw. 19:30 Uhr) stattfinden in Ockenheim, Georg-Weingärtner-Haus, stattfinden.

🎶 Kirchenchor (➡️ Mehr über den Kirchenchor)

… mit mit einem Repertoire, das Werke von der späten Renaissance bis zu zeitgenössischer klassischer Musik umfasst

🎶 O-Town (➡️ Mehr über O-Town)

… mit einem modernen Repertoire aus Evergreens, Filmmusik, Swing und neuer geistlicher Chorliteratur

🎶 Projektchöre (➡️ Mehr über Projektchöre)
Besondere Akzente setzen Projektchöre, für die man keine Mitgliedschaft benötigt und für einen kurzen Zeitraum regelmäßig die Proben besucht

… mit wechselndem Repertoire … von klassischer Musik über Evergreens bis Swing

🔗 Verbinden

📩 Sie möchten über die künftigen Aktivitäten (Konzerte, Projektchöre) per Mail informiert werden – sobald Planungen wieder möglich sind?

👋🏻 Sie möchten den Kirchenchor als aktives oder förderndes Mitglied unterstützen? Oder erstmal reinschnuppern? Der Mitgliedsbeitrag für aktive wie fördernde Mitglieder beträgt 18 Euro im Jahr. Kinder und Jugendliche sind während ihrer Ausbildungszeit vom Mitgliedsbeitrag befreit.

💬 Dann melden Sie sich gerne bei einem Vorstandsmitglied. Oder per E-Mail, wenn wir Sie in unseren Mail-Verteiler aufnehmen sollen (danach bekommen Sie noch DSGVO-konform eine Mail zur Bestätigung).
Klicken Sie hier, damit sich automatisch eine neue Mail mit unserer Mailadresse öffnet.

Gemeinsames Filmmusik-Konzert mit der KKM Ockenheim

Während eines Auftrittes in der Ockenheimer Pfarrkirche St. Peter & Paul