Ostern 2019

Schreibe einen Kommentar

Für den Ostermontag hatte der Kirchenchor als Projekt einen besonderen Leckerbissen vorbereitet: Zusammen mit einem Streichertrio, Organist und Sopranistin Marina Herrmann, führte der Chor Haydns Missa Brevis („Kleine Orgelsolomesse“) auf und konnte die Gottesdienstbesucher verzücken.

„Das war kein Gottesdienst, sondern ein kleines Konzert!“ war der Tenor, den die Musikerinnen und Musiker anschließend erhielten. Es wird nicht das erste und letzte Mal gewesen sein, dass wir diese Messe aufgeführt haben.

Aufgeführte Werke

  • Missa brevis Sancti Joannis de Deo in B-Dur („Kleine Orgelsolomesse“) – Kyrie, Gloria, Credo, Sanctus, Benedictus, Agnus Dei / Joseph Haydn
  • vierstimmiger Zwischengesang zu GL 318 („Christ ist erstanden“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.