Mitgliederversammlung 2021

Nach über zwei Jahren konnten wir wieder eine Generalversammlung abhalten, wenn auch an ungewöhnlichem Ort: Wir konnten auf der großen Wiese des Weingut Münchhofs die noch aufgestellten Pavillons des Hoffestes nutzen, um gegen Wind und Wetter geschützt im Freien uns wiederzusehen.

Nach einer ersten Ansprache, dem Totengedenken und den Berichten der Schriftführerin sowie der Kassiererin wurde der Vorstand auf Vorschlag des Kassenprüfers Matthias Schäfer entlastet.

Anschließend standen die Vorstandswahlen an – des kompletten Vorstandes. Denn durch die 2020 nicht mögliche Generalversammlungen und die Wahl für 2 Jahre standen nun sowohl die 2018 wie auch 2019 gewählten Personen zur Wahl. Um den gewohnten Turnus beizubehalten, wurden Anja Petry als Vorsitzende, Annelie Schäfer als Schriftführerin sowie Melanie Federhen und Nicole Kerwer als Beisitzerinnen für nur ein Jahr gewählt. Vorsitzender Oliver Bauer, Schriftführerin Petra Tabarelli sowie die Beisitzer*innen Markus Schäfer und Alisa Petry wurden für zwei Jahre gewählt. Marion Matwich schied auf eigenen Wunsch als Beisitzerin aus.

Ein herzliches Danke für dein Engagement, liebe Marion! 💐

Für sie wurde Tino Runkel einstimmig in den Vorstand gewählt, dem er vormals bereits als Beisitzer und Vorsitzender angehörte.

Nach einer Ansprache von Pater Rochus OSB folgte der Hinweis auf die bald startenden Chorproben in der Kirche. Ebenso wurde langjährige Sänger*innen und rundende Jubilare geehrt.

Als Ausklang gab es Weck, Worscht und Woi, leider im dauerhaften Starkregen wie die dunkle Wolke auf dem Bild der Geehrten schon andeutet.

Die Geehrten (v.l.n.r.) Melanie Federhin, Marie-Christin Völlinger, Anni Gerharz, Annetrude Gresch, Hermann-Josef Gerharz. Im Hintergrund die Vorsitzenden Oliver Bauer und Anja Petry.