Pfingsten 2018

Vor einer fast vollen Ockenheimer Pfarrkirche hatten wir dieses Jahr an Pfingsten ein Heimspiel, nachdem wir die letzten Jahre in verschiedenen Pfingstgottesdiensten des Dekanats und in Mainz aufgetreten waren. Projektsänger/innen unterstützten uns bei der Aufführung der kompletten Missa in Es-Dur des viel geehrten Trierer Kantors, Joachim Reidenbach. Musikalisch unterstützt wurden wir von einem vierstimmigen Blechbläserensemble aus Mainz/Limburg. Des Weiteren führten wir neben einer Halleluja-Coda und einem Überchor zu „Der Geist des Herrn“ noch „Cantate Domino“ von Vytautas Miskinis auf, das mit seinem salsaähnlichen Rhythmus schon einen Vorgeschmack für das nächste Pfingstprojekt (Anmeldung noch möglich) gab.

Aufgeführte Werke

• Missa in Es-Dur / Joachim Reichenbach (Kyrie, Gloria, Sanctus, Benedictus, Agnus Dei)
  • Cantate Domino / Vytautas Miskinis
  • Überchor zum Halleluja-Ruf