Generalversammlung 2018

Der Vorsitzende Oliver Bauer begrüßte heute Abend die anwesenden Mitglieder des Kirchenchores und bat um das Gedenken der vier in 2017 und einer in 2018 verstorbenen passiven Mitglieder. Im Anschluss informierte Petra Tabarelli die Versammlung zusammenfassend über die Choraktivitäten und Kassiererin Annelie Schäfer über die Ein- und Ausgaben des Chores im vergangenen Jahr. Die beiden Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfrei geführte Kasse und baten um Entlastung des gesamten Vorstandes, die die Versammlung einstimmig erteilte.

Bei den regulären Wahlen wurden Anja Petry als Vorsitzende, Annelie Schäfer als Kassiererin und die beiden Beisitzerinnen Nicole Kerwer und Melanie Federhen einstimmig wiedergewählt.

Im Anschluss gab es Gruß- und Dankesworte von Henning Priesel, Pfarrer des hiesigen Pfarrverbundes, der das nicht übersehbare große G über unserem Chor ansprach. Das G stehe zuerst für Gesang, aber auch für Gemeinschaft, Geselligkeit, aber auch „Geist aus Gott“. Weitere kurze Ansprachen hielten der Ockenheimer Bürgermeister Arnold Müller und der Ehrenvorsitzende Reinhard Schäfer. Letzterer übergab Annelie Schäfer den Erlös aus der Getränkekasse der Chorproben und dankte den Weingütern für ihre Unterstützung. Petra Tabarelli richtete dem Chor im Namen des entschuldigten Chorleiters Kay Freudenreich dessen Lob aus.

Es folgten Absprachen über weitere Planungen des Jahres.