Generalversammlung 2017

Der Vorsitzende Oliver Bauer begrüßte heute Abend die anwesenden Mitglieder des Kirchenchores und bat um das Gedenken der drei 2016 verstorbenen passiven und aktiven Mitglieder. Im Anschluss informierte Petra Tabarelli die Versammlung zusammenfassend über die Choraktivitäten und Kassiererin Annelie Schäfer über die Ein- und Ausgaben des Chores im vergangenen Jahr. Die beiden Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfrei geführte Kasse und baten um Entlastung des gesamten Vorstandes, die die Versammlung einstimmig erteilte.

Bei den regulären Wahlen wurden Oliver Bauer, Petra Tabarelli und die beiden Beisitzer Markus Schäfer und Marion Matwich einstimmig wiedergewählt. Das Amt des jährlich gewählten Jugendvertreters wurde mit einstimmiger Zustimmung der Versammlung zu dem zweijährigen Amt „Jugendbeauftragter“ verändert, das aber wünschenswerterweise weiterhin von einer / einem aktiven Sänger/in unter 25 Jahren ausgeübt werden soll. Die bisherige Jugendvertreterin Alisa Petry wurde nun zur Jugendbeauftragten des Chores für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Im Anschluss gab es Gruß- und Dankesworte des Ockenheimer Pfarrvikars, Pater Rochus Wiedemann OSB, des Ockenheimer Bürgermeisters Arnold Müller, Chordirigent Kay Freudenreich und den Mitgliedern Annelie Schäfer und Reinhard Schäfer. Annelie Schäfer dankte als „Chor- und Vorstandsneuling“ für die perfekte Vorstandsarbeit, deren Teil sie sehr gerne ist. Reinhard Schäfer übergab Annelie Schäfer den Erlös aus der Getränkekasse der Chorproben und dankte den Weingütern für ihre Unterstützung.

Es folgten Absprachen über weitere Planungen des Jahres.